Wahrsagerin

Kartenlegerin

auf dem Handzettel der Wahrsagerin "Auralia". Die berühmteste Wahrsagerin Düsseldorfs. Die Wahrsagerin blickt in die Zukunft Frankens. Neues Jahr, neues Glück. Hast du jemals daran gedacht, eine Wahrsagerin zu besuchen?

Der alte Wahrsager war ihr ganzes Leben lang der Berater der Pfauen, der Herrscher der Stadt Gongmen.

Ein Mediengespräch

Oben: Der Lehnstuhl für meine Kunden. Seit Anbeginn meiner Karriere saßen alle Menschen, Lou van Burg, Helga Feddersen, Udo Lindenberg, Gunter Gabriel, Hildegard Knef, Curd Jürgens, Ivan Rebroff und viele andere, aber auch Wirtschaftskapitäne und Politik. Ich bin in dieser Sitzungsphase für nicht erreichbar. Anschließend diskutiere ich mit Ihnen die gesuchten Themen ausführlich und unterstütze Sie dabei, Wege zur Lösung Ihrer Ladeprobleme zu suchen.

Der Wahrsager aus dem Hause Freiberg - Bremen Frimarkt

Inmitten rasanter Karusselle, Snackbars und automatischer Greifer am Freitag markt sieht der ehemalige Holzwohnwagen mit seinen künstlerisch polierten Fenstern wie ein Überbleibsel aus einer anderen Zeit aus. Auf einem der Plüschstühle steht eine sehr hübsche Dame mit einem runden, blassen Antlitz und blondem Haar. Die Wahrsagerin? Etwas später kommt Mrs. Norma in die Karawane.

Die Kollegin Norma hat bereits einige ganz bestimmte Tore erzielt. "Zuerst rede ich immer von der Geschichte, denn dann glauben mir die Leute lieber, dass ich auch etwas über die Gegenwart erzählen kann", sagt sie. Alle Wahrsager in unserer Gastfamilie haben sich früher Mrs. Norma genannt, und das wird sich später auch einmal mit einem Lächeln sagen", erzählt sie und bezieht sich auf ihre Urenkelin.

Ms. Norma mag es nicht, wenn es um ihre Arbeit geht, Ausdrücke wie psychologische Intuition zu hören. Wenn es nicht um den Gast selbst geht, sondern um andere Menschen, die ihm am Herzen liegen, schnappt sich die Wahrsagerin ihre alte Tarotkarte. Manchmal sieht sie aber auch dramatische Geschehnisse kommen, sagt sie. "Einer geht an eine Wahrsagerin, um bevorstehende Schwierigkeiten zu vermeiden.

"Für alle Menschen geht die Uhr zu Ende", sagt die katholische, die eine biblische und eine Holzfigur der Jungfrau Maria in ihrer Karawane hat. Ich zögere, versichert Norma: "Ich spreche immer von einer Zeitdauer. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir natürlich, dass die Kollegin Norma Recht hat.

Auch interessant

Mehr zum Thema