Verbraucherzentrale Telefonnummer Kostenlos

Telefonnummer der Verbraucherzentrale kostenlos

Kurzinformationen und telefonische Terminvereinbarungen sind kostenlos. Die Mitarbeiter des Verbraucherzentrums schauen sich Cornflakes-Verpackungen an. Unser Rat auf einen Blick| Verbraucherzentrale NRW Egal ob vor Ort, per E-Mail oder telefonisch - wir sind für Sie da! Auf dieser Seite findest du alle Bereiche, zu denen wir dich gerne weiterempfehlen - inklusive der entsprechenden Ansprechpartner und Kontaktstellen! Was können wir für Sie tun?

Benötigen Sie Rat, haben Sie eine Anfrage oder wollen Sie sich über einen Provider beklagen? Bild: Wir stehen Ihnen bei allen auftretenden Fragestellungen und Problemstellungen gerne zur Verfügung.

Bild: Wir unterstützen Sie bei allen auftretenden Fragestellungen und Problemstellungen per e-Mail. Bild: Wir stehen Ihnen bei allen telefonischen Anfragen und Problemstellungen zur Verfügung. Unsere Beratungs- und Vertretungspreise für Sie hier. Wie viel kosten die Beratungen? Das Rundschreiben beinhaltet unter anderem Reportagen über laufende Vorhaben, Warnungen, Gespräche und Termine der Verbraucherzentrale NRW.

telefonische Beratung

In der Saarbrücker Zentrale sind die Mitarbeitenden von Montag bis Donnerstag zwischen 8.30 Uhr und 12.00 Uhr unter 0681-500 890 per Telefon zu erreichen. Es können nur Termine am Dienstag zwischen 8.30 Uhr und 12.00 Uhr vereinbart werden. Kurze Informationen und Termine per Telefon sind kostenlos. Die Beratung zur gesundheitsfördernden Ernährungsweise sowie die Schuldner- und Insolvenzberatung sind ebenfalls kostenlos.

Die telefonische Konsultation erfolgt in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Die Beratungskosten werden mit den Telefonkosten verrechnet.

Energiesparmassnahmen im Haus und am Haus können Hauseigentümer, Bewohner und Bauinteressierte retten und den Komfort des Wohnens aufwerten.

Energiesparmassnahmen im Haus und am Haus können Hauseigentümer, Bewohner und Bauinteressierte retten und den Komfort des Wohnens aufwerten. Die Energieexperten stehen in einem einstündigen Beratungsgespräch für alle Fragestellungen zur Verfügung, von der Stromeinsparung im Haus über Sanierungsmaßnahmen bis hin zu ersten Planungsfragen bei Neubauten. Das Verbraucherberatungszentrum informiert über Preissteigerungen bei Elektrizität und Erdgas und hilft, überhöhte Kosten einzufordern und ein günstiges und verbrauchergerechtes Produkt zu erhalten.

Optimal für Pächter, um versteckte Energiefresser im Haus zu finden. Während des einstuendigen Besuchs zu Haus werden die Elektrizitaets- und Heizkosten geprueft und die bestehenden Elektrogeraete kontrolliert. Außerdem wird das Heiz- und Belüftungsverhalten diskutiert. Die Solarthermie prüfung ist ein Vorschlag für private Haushalte, die über eine Solaranlage zur Trinkwassererwärmung und/oder Zentralheizungsunterstützung verfügen.

Der Energieexperte betrachtet mit diesem Vorschlag die wesentlichen Bestandteile des Systems. Darüber hinaus sind Meßgeräte zur Erfassung von wichtigen Anlagentemperaturen angebunden. Dabei werden die Messdaten konsolidiert, die Ergebnisse ausgewertet und ein schriftlicher Report über die Effizienzsteigerung der Anlagen erstellt. Der Energieexperte prüft vor Ort, welche Wärmeschutzmaßnahmen Sinn machen, wie es um die Beheizung herum angeordnet ist oder ob sich die Investition in Alternativtechniken wie Solarkraftwerke, Wärmepumpen oder Holzpelletsheizungen lohnt.

Das Energieberatungsunternehmen erläutert, was zu investieren ist, welche Erträge zu erwarten sind, welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, wie viel des produzierten Solarstromes genutzt werden kann und ob sich der Kauf eines Elektrizitätsspeichers auszahlen wird. Das Energieberatungsunternehmen stellt während der Heizzeit ein komplettes Paket aus Thermographie und Energieberatungsleistungen zur Verfügung. Terminvereinbarungen für alle Beratungsleistungen der Verbraucherzentrale NRW können auch über die Energie-Hotline 0211/33996555 ((Mo-Fr: 9.00-17.00 Uhr) getroffen werden.

Mehr zum Thema