Verbraucherzentrale Telefon

Kundenberatungsstelle Telefon

telefonische Beratung Das Beratungsgespräch kosten 1,50 EUR pro Gesprächsminute (gültig aus dem dt. Festnetz), die Preise für Mobiltelefone können variieren. Dieses Gespräch ist aus dem dt. Fest- und Mobilnetz kostenlos. Das Beratungsgespräch kosten 1,50 EUR pro Gesprächsminute (gültig aus dem dt.

Festnetz), die Preise für Mobiltelefone können variieren. Das Beratungsgespräch kosten 1,50 EUR pro Gesprächsminute (gültig aus dem dt. Festnetz), die Preise für Mobiltelefone können variieren.

Das Beratungsgespräch kosten 1,50 EUR pro Gesprächsminute (gültig aus dem dt. Festnetz), die Preise für Mobiltelefone können variieren. Das Beratungsgespräch kosten 1,50 EUR pro Gesprächsminute (gültig aus dem dt. Festnetz), die Preise für Mobiltelefone können variieren. Das Beratungsgespräch kosten 1,50 EUR pro Gesprächsminute (gültig aus dem dt. Festnetz), die Preise für Mobiltelefone können variieren. Das Beratungsgespräch kosten 1,50 EUR pro Gesprächsminute (gültig aus dem dt. Festnetz), die Preise für Mobiltelefone können variieren.

Telefonische Beratung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Bei bundesweit vermittelten Telefonnummern haben Sie einen Direktanschluss zur herstellerunabhängigen Konsultation der Verbraucherzentrale zu unterschiedlichen Thematiken. Am Telefon sind Sie mit kompetenten Beratern in Verbindung. Funktionsweise der telefonischen Konsultation? Wenn die Entfernung zu groß, die Zeit zu kurz oder die Beratungsstellen gesperrt sind, können Sie uns auch per Telefon kontaktieren. Mit einigen Beratungsschwerpunkten wie z.B. Anlage von Fonds oder Alterssicherung können wir Ihnen per Telefon nur generelle Ratschläge oder Referenzen aussprechen. Diese können ein individuelles Gespräch nicht ersetzten!

Angegebene Tarife sind gültig für Anrufe aus dem dt. Mobilfunknetz, abweichende Tarife sind möglich. Die Verbindungsentgelte beinhalten die Telefonberatungskosten. Bei uns gibt es keine kostenpflichtigen Anzeigen oder Wartezeiten - aber nur, wenn Sie aus dem dt. Netz telefonieren. Tip: Ruf uns aus dem dt. Netz an - dann ist es für dich billiger!

Am besten denken Sie im Voraus über Ihre Frage nach und schreiben sie auf ein Blatt Papier, damit sie keine kostbare Zeit verschwenden. Ihr Mobilfunkprovider kann auch für die gesetzlich vorgeschriebenen Gesprächsgebühren Gebühren erheben, die bei einem Anruf aus dem Mobilfunknetz unentgeltlich sind. Die Gesamtkosten dürfen 0,42 pro angefangene Stunde nicht übersteigen.

Die Beratungskosten werden mit den Telefonkosten verrechnet. Sie haben einen Telefonvertrag, den Sie kündigen wollen? Fachkundige, providerunabhängige Information und Betreuung 0800 60 75 600 (kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz). Erkundigen Sie sich bei unseren Experten: 01805 60 75 60 25 25 (0,14 EUR pro Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 EUR pro Min. aus dem Mobilfunknetz).

Ihre Strom- oder Gasversorger haben die Tarife bereits wieder angehoben und Sie wundern sich, ob Sie das akzeptieren müssen? Ich beantworte Ihre Frage. Frag uns einfach. Möchten Sie Ihre Krankenversicherung ändern, haben Sie noch weitere Informationen zu den Tarifen oder zu den Krankenkassenleistungen oder Umlagen? Unser Fachpersonal weiß, was zu tun ist. Benötigen Sie Informationen zur Einordnung in eine Pflegeebene oder zu den Leistungsmerkmalen der Krankenpflegeversicherung?

Unser Fachpersonal vertritt Ihre Belange. 1,50 EUR pro Gesprächsminute aus dem dt. Mobilfunknetz, ggf. andere Tarife aus dem Mobilfunknetz und den Netzwerken anderer Dienste. Die Beratungskosten werden mit den Telefonkosten verrechnet. Haben Sie noch weitere Informationen zu Ihrem Vertrag oder möchten Sie Ihren Providerwechsel? Unser Fachpersonal weiß, was zu tun ist.

Haben Sie noch weitere Informationen zum analogen oder digitalem Fernseher? Haben Sie noch weitere Informationen zum Thema Internet-Zugang oder hochauflösendes TV? Weiter es wissen wir. 01805 60 75 60 60 30 (0,14 EUR pro Min. aus dem dt. Mobilfunknetz, max. 0,42 EUR pro Min. aus dem Mobilfunknetz). Hast du irgendwelche Probleme mit der Qualität von Lebensmitteln und Beschwerden?

Haben Sie keine Ahnung von der Etikettierung von Nahrungsmitteln oder haben Sie eine Frage zu bestimmten Zutaten? Frag unsere Experten. Thema Ratschläge zu Hausrat- und Hausratversicherungsfragen, vor allem zu Risiken wie Hochwasser, Stauwasser und Starkniederschlag und anderen naturbedingten Gefährdungen, den so genannten Naturgefahren. Die Beratungskosten werden mit den Telefonkosten verrechnet.

Von der Haftpflichtversicherung bis zur Ergänzungsversicherung stehen Ihnen unsere Spezialisten in allen Belangen der Personen- und Sachversicherung beratend zur Seite. Die Beratungskosten werden mit den Telefonkosten verrechnet. Frag unsere Fachleute.

Mehr zum Thema