Tipps für Beziehungsprobleme

Tips für Beziehungsprobleme

Das Wichtigste auf dem Weg aus Beziehungskrisen und wie Sie Ihre Beziehungsprobleme lösen können ist: Geben Sie nicht auf! Die 5 Tipps für eine gute Zusammenarbeit "Beziehungsprobleme löst Eifersucht: "Er kontrollierte mein Handy" Verzicht auf Sex: "Plötzlich hat er Angst vor dem Scheitern" Um eine gute Beziehung zu leiten, müssen wir uns gelegentlich besser kennenlernen. Welches Ihnen bei der Lösung Ihrer Beziehungsprobleme behilflich ist. Die Vorwürfe, dass ihr Ehepartner sich nicht an das halten soll, was für eine Selbstverständlichkeit gehalten werden soll, werden von vielen Paaren aus Hoffnungslosigkeit erhoben.

Doch laut Psychoanalyst Wolfgang Schmidbauer sollte man einen feinen Unterschied machen zwischen Missachtung des Partners und Launen, über die der andere grosszügig schauen sollte. Weil es nicht Debatten über Beziehungen sind, sondern Empathie, die die Leidenschaft stärkt. Er hat zu wenig Zeit für sie. Andererseits ermutigen sie die Menschen, etwas zu tun, um einen neuen, guten Willen in die Partnerschaft zurückzubringen.

Beziehungsprobleme löst Eifersucht: "Er kontrollierte mein Handy" Rita* läßt ihr Mobiltelefon auf dem Restauranttisch auf dem Weg zur Toilette stehen. Ein Verhältnis kann nur auf dem Fundament von Zuversicht beruhen, das muss er verstehen. Verzicht auf Sex: "Plötzlich hat er Angst vor dem Versagen" Nach einer Prostata-Operation hat der 67-jährige Ralf* Erektionsprobleme. Sein gleichaltriger Partner Evi* will ihm den Rücken entlasten und empfiehlt, ganz auf Intimität zu verzichten, denn gemeinsam können sie so froh sein.

Das kann Ralf nicht verstehen. Geschlecht ist immer von Bedeutung, und niemand würde es jemals aufgeben. Außerdem der Experte: Evi will Ralf mit dem Geschlechtsverzicht ablösen, kommt aber zum völligen Gegenteil. Denn das ist nicht der Fall. Die Zärtlichkeit wurde zu einem beliebten Zeremoniell in der langjährigen Hochzeit, das Evi und Ralf weiter geniessen sollten.

Vier Jahre vor ihr tritt Ulrich* als Beamtin in den Ruhestand. Dagegen befürchtet Ulrich heimlich die Übermacht seiner Ehefrau. Das Wohnmobilprojekt könnte der Ausgangspunkt für beide sein, um dieses Problem zu beheben. Dort war Gerda zu Besuch - so wie Ulrich sich selbst als Gastwirt in Gerdas Haus sah.

Buchtipp: Psychoanalyst Wolfgang Schmidbauer describes in "Coaching in der Liebe - Neue Spielregeln für ein Leben zu zweit" how we escape the world of reproach from "Immer-nie".

Mehr zum Thema