Spirituelle Entwicklungsstufen

Geistige Entwicklungsstufen

Geistige Entwicklung ist die zunehmende Identifikation und Erfahrung der Seele oder des Gottesprinzips in uns. in ihrer spirituellen und spirituellen Entwicklung, bis hin zur Vollkommenheit. Welche Phase meiner spirituellen Entwicklung befindet sich in der ich mich befinde? Es gibt mehr als nur die berufliche Entwicklung und die Bewältigung des Alltags?

Geistige Entfaltung - Ein Leitfaden für spirituelles Wachstum

Geistige Entfaltung ist die wachsende Identifizierung und das Erleben der eigenen Seelen oder das Prinzip Gottes in uns. Die spirituelle Entfaltung ist eine Konsequenz der geistlichen Übung. Die auf den Grundsätzen der Geisteswissenschaft beruhende Begriffsbestimmung wird in unserem Beitrag auf geistiger Ebene näher erläutert. Der Zeitraum zwischen 1999 und 2023 ist, wie wir bereits in vorangegangenen Beiträgen zum Thema Bekämpfung des Bösen geschildert haben, eine Übergangsperiode zwischen zwei Jahren.

In dieser Übergangszeit von 23 Jahren ist jede spirituelle Übung nach den Grundsätzen der Geistigkeit von großem Vorteil. Denn Gott gibt seinen Gottsuchenden auch in ungünstiger Zeit den Segen der geistigen Aufwertung. In der Tat entsprechen jedes Jahr der Spirituelle Übung in diesen 23 "Zwischenjahren" 50 Jahren der normalen Zeit eines Alters.

Würden wir im Alter von 50 Jahren das Erwachsensein im Menschenleben übernehmen, würde die spirituelle Übung dieser 23 Jahre einem Gegenwert von über 1000 Jahren in nur einem einzigen Lebensjahr entsprechen. Am Anfang unseres geistlichen Weges ist es notwendig, das Level unserer geistlichen Übung regelmässig zu anheben. In der folgenden Übersicht finden Sie eine gute Basis für eine Lebenspraxis für diejenigen, die Gott suchen und wissen wollen, dass sie ihre Zeit nicht verschwenden.

Nachfolgend sind die in der Liste aufgeführten Stufen aufgeführt, die der für die heutige Zeit vorgeschlagenen geistlichen Übung entsprechen. Das Ausmass oder die Schnelligkeit unserer geistigen Entfaltung hängen von vielen geistigen Einflüssen ab, wie der geistigen Ebene, auf der wir unseren geistlichen Weg einschlagen, der Höhe der Schicksale, die wir erdulden müssen, dem Ausmass von Angriffen von negativen Entitäten, unseren innewohnenden geistlichen Vorzügen, der Suche nach Gott, und so weiter.

Man kann feststellen, dass eine seriöse Durchführung dieser hier vorgeschlagenen Stufen der geistlichen Übung uns hilft, alle Hürden auf unserem geistlichen Weg zu nehmen und den grundlegenden Zweck des Zusammenlebens, nämlich die geistliche Entfaltung, zu erringen.

Auch interessant

Mehr zum Thema