Spirituelle Bücher

Geistliche Bücher

Übungsbuch Chakra: Spirituelle Übungen für Gesundheit, Harmonie und innere Stärke. Geistige Antworten auf alle Lebensfragen. Empfehlungen für spirituelle Bücher, Rezensionen für viele interessante und wertvolle Sachbücher und Reiseführer aus verschiedenen Bereichen. Für mich die prägendsten spirituellen Bücher. Dies ist eine Liste von spirituellen Büchern, die mir viel gebracht haben.

Zehn spirituelle Bücher, die mein ganzes Jahr lang mein eigenes Schicksal geprägt haben.

Schon immer haben mich Bücher mitgenommen. Das Lesen von Büchern kann das Menschenleben ändern. In meinem ganzen Schaffen gibt es einige Bücher, nach denen nichts mehr so war wie früher. In diesem Beitrag erzähle ich euch die bisher bedeutendsten geistlichen Bücher meines Daseins. Möglicherweise haben Sie bereits die Erfahrungen gemacht, dass ein neues Werk Ihr bisheriges Lebensgefühl auf den Kopf gestellt hat?

Teilen Sie Ihre Lebens-verändernde Lesart in den Kommentaren unterhalb dieses Artikels - ob es nun ein geistliches oder ein anderes ist. Es ist sowieso eine sehr subjektive Beurteilung, welche Bücher es sind. Grundsätzlich sind für mich alle Bücher geistlich, es kommt nur auf die Sichtweise an.

An erster Linie muss das Werk Eine neue Erde: Bewusstseinsprung statt von Selbsterstörung von Eckhart Tolle kommen, denn dieses Werk hat mein bisheriges Schaffen, meine Ansichten und mein Tun am stärksten nachhaltig geprägt. Davor hatte ich keine Vorstellung von Geistigkeit, führte ein sehr bewusstloses Dasein und war immer auf der Suche nach der Bedeutung, die ich nirgendwo auffinden konnte.

Auf einer Reise nach Spanien geriet dieses Leben verändernde Werk in meine Hand und ich verzehrte es innerhalb kurzer Zeit in einer damals kaum verstandenen Zeit. Der Band wechselte sich ab, brachte mir weinende Tage in die Ohren und brachte mein ganzes Leben zum Glühen, denn schließlich habe ich die Antwort gefunden, nach der ich so lange gesehnt hatte.

Dabei verstand ich, was mit dieser Lebenswelt nicht stimmt und was mich und alle anderen Menschen von einem wirklich glücklichen, erfüllten Dasein unterscheidet. The Power of the Present ist das erste und vielleicht besser bekannte Werk von Eckhart Tolle, A New Earth geht noch weiter, weil es nicht nur den Status des Einzelnen erhellt, sondern auch die gemeinsamen und weltweiten Wirkungen des Egobewusstseins.

Die einmalige Triologie ist ein Muss für jeden, der das ganze Jahr über das ganze Jahr über das ganze Jahr über die Bedeutung des Ganzen erforschen möchte. Der spirituelle Lehrer Teal Swan hat meinen spirituelle Weg in den letzten Jahren durch ihre vielen YouTube-Videos am meisten beeinflusst. Ich bin sehr dankbar für den Vollendungsprozess: Die Praxis, sich wieder zusammenzusetzen, den sie entwickelt hat, tief heilend und lebensverändernd, und den sie in diesem Werk detailliert ausführt.

Teaal Swan erläutert in ihrem Werk mit dem Titel Embracing the Shadow - Healing Soul Injuries ihren revolutionären 18-Schritte-Prozess zur Behandlung von emotionalen Schäden aus der Geschichte. Ich verstand durch Tee al, dass wir alle in unserer Jugend tief verwundet waren und dass die meisten von uns überhaupt ein Trauma hatten und dass diese Ereignisse noch heute unser tägliches Dasein prägen.

Doch auch Menschen, die in ihrer Jugend durch "normale", aber anhaltende Traumen geschädigt wurden, können von dieser Methodik auf dem Weg zur Genesung und zu einem wirklich erfüllten Lebensweg sehr profitieren. Mit Teal Swan wurde mir die große Wichtigkeit des innersten Kinds bewusst, des Teils in uns, der für unsere Schaffenskraft, Eingebung, intensive Empfindungen, kindliches Erstaunen und Erfahrung steht, aber auch die seelischen Wunden aus der Geschichte, die viele Menschen ausblenden.

Mit John Bradhaw habe ich dieses Wissen erweitert und betrachte seine Bücher als die umfangreichsten und begründetesten Arbeiten zum Themenbereich der inneren Kindheit. ln seinem Werk Das Kinds in uns. Wodurch ich mich befinde, macht Brashaw dieses Prinzip begreifbar und macht deutlich, wie das innerliche Wesen das Schicksal der meisten Menschen mitbestimmt.

Es ist ein sehr erfolgreicher Selbsthilfe-Leitfaden, der wirklich nützliche Möglichkeiten zeigt, wie wir den Umgang mit unserem Innenkinder wieder herstellen und ein erfülltes, befreites und freies Wohnen führen können. Auf der Liste der besten spirituellen Bücher sollte ein Werk von Osho nicht fehlen. Für jeden ist etwas dabei. Weil ich eine gut entwickelte Eingebung für eines der bedeutendsten Dinge des Lebens halte, habe ich mich für das Werk Intuition: Insights Beyond the Mind entschieden.

Aber es gibt noch eine ganze Menge anderer lesenswerter Bücher von Osho, wie z.B.: Love, Freedom, Aloneness, Courage. Befreit von Furcht, Neid, Wut und dem Kinderbuch: Sei ganz du selbst. Meine Eingebung sagt zu vielen Dingen ja, aber zu einigen Äußerungen gibt es ein deutliches Nein, aber das ist auch eine gute Möglichkeit, die Eingebung unmittelbar beim Schreiben zu erlernen.

Im " Eingebung " bezeichnet der aufgeklärte Meister die Einsicht als die oberste Ebene der Leiter des Bewusstseins über die Instinkte und den Verstand. Es werden die grössten Hürden für eine gute Intuitionsverbindung sowie Konzepte beschrieben, um sie zu lösen und intuitiv zu durchleben. Besonders bemerkenswert ist für mich seine Ansicht, dass die Wahrnehmung als Frau, die zur rechten Hemisphäre des Gehirns zählt, in unserer Gemeinschaft ebenso verdrängt wird wie die Wahrnehmung von Weiblichkeit und bestimmten sozialen Gruppierungen, die mehr Frauenqualitäten darstellen.

Erst wenn wir den Streit in uns selbst lösen und uns schließlich wieder mit unserer Eingebung in Verbindung bringen, kann dieses Problem auch außerhalb des eigenen Landes geklärt werden. Obwohl ich sein zweites Werk Have or Be just as great empfinde, hat The Art of Loving mich am meisten bewegt und beeinflußt. Aber seine Bücher bestechen nicht nur durch ihre einzigartige, bezaubernde Schönheit der Sprache, sondern auch durch ihre noch nie da gewesene Konzentration an tiefen, spirituellen Einfällen.

Die Prophetin ist ein Kauf für das ganze Jahr, denn dieses magische Werk wird immer wieder zur Verfügung gestellt und in den bildlichen, tiefen Erzählungen jedes Mal neu entdeckt. Meiner Ansicht nach ist die Autobiografie von Paramahansa Yogananda eines der bedeutendsten geistlichen Bücher, das sowohl ein Fachbuch über die bedeutendsten geistlichen Inhalte als auch ein angenehmes Leseerlebnis ist.

Allerdings ist das Werk wie ein neuer Band und voller lustiger Geschichten, Treffen und Geschichten aus dem Alltag eines Yogis, Paramahansa Yogananda, 1893 in Indien geboren, der später in den USA gelebt und unterrichtet hat. Es gilt als das beste Lebenserhaltungsbuch aller Zeiten und als das beliebteste Steve Jobs-Favoritenbuch.

In jedem Falle ist die Autobiografie eines Yogis unvergänglich, klug und voller tiefer geistiger Einblicke. Ein indisches Gedicht von Hermann Hesse ist wohl das wichtigste deutschsprachige geistliche Werk und eine der besten Lesungen für alle, die sich für Geistigkeit und die Suche nach dem Lebenssinn begeistern. "Wie die Heldin der Geschichte dürfen wir unsere ganz eigenen Lebenserfahrungen machen und so zu tief greifenden, dauerhaften Einblicken und geistigen Einblicken ins Dasein kommen.

Der Autorin gelingt es, dieser innerlichen Stimmlage zu trauen, die zu einer tiefgreifenden Veränderung in ihrem Lebenslauf beiträgt und sie aus der Lebenskrise in ein reichhaltiges Menschenleben bringt. Sie beschreibt in dem vorliegenden Band den Ringen um Glauben und die Umsetzung spiritueller Nachrichten inmitten einer lebensbedrohlichen Krisensituation. Die Wirkung des Buches liegt vor allem in den zutiefst berührend kluge Aussagen des Hohen Selbst der Schriftstellerin, aber auch in der authentischen, offenen Manier von Safi Nidiaye, mit der sie ihre größten Befürchtungen und Existenzbedrohungen teilte.

Der Band Walking the Way of the Heart ermutigt dich, wieder auf deine innerliche Sprache zu achten und ihr mehr zu trauen als der anderen. "Auch andere Bücher von Safi Navaye sind sehr zu empfehlen, besonders ihre neueste Arbeit Feelings are there to feel: The Handbook of Positive Dealing with Negative Emotions.

Gegenwärtig gibt es noch viel mehr empfehlbare geistliche Bücher, die ich in diesem Beitrag nicht näher ausarbeiten kann. Hab ich ein bedeutendes geistliches Werk in Vergessenheit geraten? Es gibt ein Werk, das dein ganzes bisheriges Verhalten geprägt und vielleicht auf besondere Weise geprägt hat? Viele der hier präsentierten Bücher sind auch als Hörbuch erhältlich, das Sie sich sowohl mobil als auch zu Hause anschauen können.

Ich finde es oft schwierig, am Abend ein Büchlein aufzuheben, wenn ich den ganzen Tag vor meinem Notebook sitze. Mit dem Abonnement motivieren wir Sie, pro Kalendermonat mind. ein Exemplar zu beziehen, können aber auch wieder abbestellt werden. Die gute Anbindung an deine Eingebung ist eine der wesentlichen Bedingungen für ein erfüllteres, echtes, von liebevoller Zuwendung, Glück und Bedeutung geprägtes Dasein.

Wenn du in Berührung mit deiner innerlichen Lebensweisheit bist, führst du dein eigenes Wohnen, fällst die richtige Entscheidung zur rechten Zeit und hast Zugriff auf geniale Lösungsansätze, Schöpferkraft, Fluss, das Wissen über das Universum, optimale Gesundung, Lebensfreude und vieles mehr. Wer wieder auf die unglaubliche Klugheit seiner Eingebung zurückgreifen will, dem bietet der Online-Kurs "The Power of Intuition. Die Kraft der Eingebung.

"In acht Wohnwochen wirst du lernen, intuitiv wieder intuitiv zu erkennen, sie von anderen Erscheinungen zu differenzieren, sowie viele Möglichkeiten und Übungen, um dich wieder mit deiner eigenen innerlichen Lebensweisheit zu verbind...". Entdecke dein eigenes Lebenswerk und "lebe" kostenlos in deinem Briefkasten.

Mehr zum Thema