Spiritualität im Alltag

Die Spiritualität im Alltag

Das Verlangen nach Spiritualität ist groß. Die fünf geistlichen Hinweise sollen Ihnen durch den Alltag weiterhelfen. Erstens: Spiritualität hat für mich nichts mit Weihrauchstäbchen und Spirituosen zu tun, obwohl ich den Geruch des ersteren mag. Die Spiritualität ist für mich die Kommunikation mit meinem Innern, mit der größten Erkenntnis, die ich in mir selbst finde. Das ist die Sprache der Nächstenliebe, die Sprache der Freuden oder einfach: Eingebung.

Seit ich dieser Tatsache gefolgt bin, hat sich mein Lebensweg um 180 Grade gedreht: Mit einem Freund gründete ich einen gelungenen Spiritual Lifestyle-Blog, reiste für sechs Monate nach Indien und dann für acht Monate nach Bali und fand mein Lebenswerk als spirituelle Lebensberaterin und Inspiratorin.

Ich wachte oft am Morgen auf und ich kann nicht fassen, wie wunderschön das alles ist. Am besten gefällt mir, dass dieses Wissen allen zugänglich ist. Dazu braucht man kein spezielles Können oder besondere Begabungen, sondern nur den Mut, in sich selbst zu horchen und den geistlichen Regeln des Alltags zu gehorchen.

Es hilft mir, meine eigene Sprache zu verstehen und weiter zu entwickeln. Diese Sutren aus dem Kundalini Yoga sind mein wichtigster Leitfaden für fast alles im täglichen Gebrauch. Aber da ich nie mit Frust befriedigt war und immer auf der Suche nach einer für alle guten Sache war, konnten die Menschen um mich rum in mir erkennen, was ich noch nicht für mich zu erträumen gewagt hatte.

Warum sind drei gute Freundinnen gerne mit Ihnen zusammen? Dies ist mein absoluter Favorit, wenn es darum geht, für mein ganzes Unternehmen entscheidende Weichenstellungen zu tätigen. Joy ist die stärkste energetische Ausstrahlung. Es ist die Sprache deines Herzen, das Mittel der Kommunikation deiner Geist.

Selbstverständlich ist nicht alles im Leben lustig, wie die Steuern, aber wenn man die Steuern auf das Geschäft macht, das man liebt, folgt man der Lust, indem man sie hinter sich lässt. Aber wenn du dich regelmässig mit deinen Freundinnen und Bekannten treffst, die dich von deinen Träumen krank machen und nicht wohlwollend sind, frage dich, ob du nach deiner Aufgabe oder nach deiner Lebensfreude handelt.

Furcht hat in meinem ganzen Land eine große Bedeutung. Aber als ich von der großen geistlichen Leiterin Marianne Williamson erfuhr, dass Furcht eine Täuschung ist, hat sich mein Lebensweg fundamental verändert. Es wurde mir klar, dass ich die ganze Zeit anders empfinde und mich anders fühlte, wenn ich dieses unerfreuliche Empfinden für die rosa Liebesbrille austauschte.

Es geht nicht darum, sich für alles und jeden zu rechtfertigen, sondern die seriöse Intention zu finden, immer wieder neue Wege der Entwicklung der Liebe aufzuspüren. Sie können sie in jede beliebige Lage bringen, indem Sie einchecken und sich selbst fragen: "Was würde die Frau sagen" oder "Wie würde sie sich jetzt verhalten" oder "Wie würde sie diese Lage sehen"?

Wer sich sagt, dass sein Wunschtraum nicht realistisch ist, dass sein Wunschziel nicht erreichbar ist, dass es keinen Weg aus seiner Lage gibt, der ist es auch. Aber wenn du kniest, deine Blicke schliesst und deine innerste Klugheit, deine innerste Wahrhaftigkeit, die Sprache der größten Gnade rufst und um den Weg bittest, wird sie dir zuteil werden.

Viel Spaß und Erfolg auf Ihrer Seite! Powerpoint-Tipps: Für regelmässige kurze Coaching-Tipps folgen Sie mir auf meiner Facebook-Seite, indem Sie mein persönliches Profil abonnieren oder kommen Sie zu Instagram @franziska_fuckluckygohappy.

Mehr zum Thema