Seherin von heute und morgen

Der Seher von heute und morgen

Der Seher von heute und morgen. Ich will einen Seher von heute und morgen spielen. Wahrsager von heute und morgen: nördlich von Olat im Nebelmoor Besonderheiten:

Seher von heute und morgen

Die Zaubersprüche mit Hellsehen kosteten die Hexen immer 1 AsP weniger (aber wenigstens 1 AsP). Wenn ein Zauberspruch mit dieser Funktion fehlschlägt, bezahlt die Magie ein Drittel der Gesamtkosten und subtrahiert 1 AsP (der betreffende Zauberspruch muss immer noch 1 AsP kosten). Selbstlos: Zaubersprüche, die die Zauberin auf sich werfen will, kosteten 2 AsP mehr als sonst.

Sie wurde von einer der Hexen dieser Bruderschaft erzogen.

Seher von heute und morgen

meine hat auch eine Visionärin von heute und morgen, und da ich sie seit etwa 15 Jahren bespiele und sie jetzt (nur) St.9 ist, kann man sehen, dass sie nicht für jedes Adventure passend ist, z.B. wegen ihrer Unvermögen, Talente zu bekämpfen, ist sie mehr eine mythische Helferin und vor jedem Adventure, wo ich sie bespiele, stelle ich mit dem Master klar, ob das gut zu dem Adventure passt, ohne mich zu sehr zu frustrieren.

Der Nutzen von Prophezeiungen für die Lösung der Handlung hängt sehr stark vom Master ab. In dieser Hinsicht hat es sich für mich als eine gute Idee erwiesen, vor dem Adventure kurz mit dem Master darüber zu sprechen, so dass der Master vielleicht ein wenig besser darauf vorbereitet ist. In manchen Fällen stellt sich heraus, dass ein Master dies akzeptiert und seine Prophezeiungen als erste Hilfe der Reisegruppe in das Adventure mit einbezieht.

Generell hat sich bei bedeutenden Prophezeiungen gezeigt, dass man die Informationen privat bekommt und dann als Akteur entscheidet, wie man diese Informationen verbreitet, bzw. dass man auch die Rollenspiel-Herausforderung anbietet, indem man den anderen Helden erläutert, dass die "Inspirationen", die dein Charakter erlebt, mehr sind als die "Halluzinationen" einer drogenverbrauchenden Single-Frau....

Wenn du die Zukunftsprophezeiung eines Heldenkameraden vorhersagst, kannst du an dem Herrn vorbei schauen (während er mit anderen Spielerinnen und Spieler zu tun hat) und dir eine eventuelle Zukunftsperspektive vorstellen (unter Berücksichtigung der Benachteiligungen dieses Helden), um dem anderen zu beweisen, dass du ein Wissen hast, das so alt ist wie die ganze Erde....

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