Scm Kartenleser

Scm-Kartenleser

Bei der Testsoftware der Firma SCM wird der Kartenleser angesprochen und auch die Karte gelesen. Der SCL011 Basic-Leser für neue elektronische ID-Karten Mit dem SCL011 basic von SCM Microsystems wurde der erste Kartenleser für den neuen digitalen Identitätsausweis BSI-TR 03119 zugelassen und auf den Markt eingeführt. Das Kartenlesegerät ist für den Einsatz als elektronischer Identitätsausweis geeignet. Dieser Basis-Leser ist wie alle anderen Basis-Leser nicht in der Lage, die qualifizierende digitale Unterschrift QES zu unterstützen.

Berührungslose Chipkarten wie die neue eID-Karte haben eine Lesereichweite von bis zu 15 cm und müssen daher nicht unbedingt in den Kartenleser gesteckt werden. Darüber hinaus werden die Chipkarten-Standards und Anwendungen Mifare, my-d?, DeFire und NFC Forentags unterstüzt. Der Leser ist ein Cat-B Basis-Leser, daher wird die ID-Karten-PIN über die Standardtastatur oder die Bildschirmtastatur der ID-Karten-App eingelesen.

Im ungünstigsten Falle können trojanische Pferde oder andere Schädlinge die PIN des Ausweises abhören und den Namensschild mißbrauchen, wenn er sich noch auf dem Leser oder auf dem Diebstahl ist. Die folgenden Betriebsysteme werden von den Gerätetreibern unterstützt: Windows: Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003, Windows Server 2008, Windows CE, Linux: ab Core 2.6.x: Ubuntu, Open SuSE, Debian, Fedora, Der Kaufpreis des SCL011 beträgt normalerweise zwischen 30 und 50 EUR.

Elefantenforum

Gelöschte UserValues Entwickler, die Eingabe von Ruhetagen oder Feiertagen im Elefanten ist für meinen Geschmack etwas schwer. Ist es nicht möglich, ah-Verabredungen für diesen Zeitpunkt durch Eingabe von Freitagen oder Feiertagen zu sperren? Außerdem ärgert mich die Nachricht beim Verlassen des Elefanten, dass der Elefant zu ist, was ich unnötigerweise mit O.K. quittieren muss .

Gelöschte UserHello, in unserer Ordination kommen oft BG-Patienten, und es wird in Zukunft wahrscheinlich noch mehr geben. Der ELEFANT wurde mir von der Telefonhotline als Eigenzahler empfohlen. Vielen Grüßen, Gelöschte UserLiebe Dr. Weber, bleibt unglücklicherweise das Dilemma, dass die "erbrachten Leistungen", wenn der zu lange Texte (z.B. GOÄ 7 oder GOÄ 34) nicht komplett dargestellt und auf die Privatauflösung ausgedruckt werden.

Gelöschte BenutzerFür die Celectronic-Geräte CarStar Medic 1 und CarStar Memo hat sich im Werk für das Schaltjahr eine Fehlermeldung eingeschlichen, die dazu führte, dass das Gerät am 01.01.2008 auf das Jahr 2004 eingestellt wurde. Eine Einlesung der Karten für das laufende Vierteljahr ist nicht mehr möglich!

Zum Zurücksetzen des Datums müssen Sie das Datums im Messgerät wieder richtig einrichten. b] [u]ACHTUNG:[/u][/b] Wenn sich noch Einlesekarten im Leser befindet, kann das Tagesdatum nicht geändert werden, diese müssen vorher vorgelesen werden.

Gelöschte userLove Elefanten-Tampler, aufgrund der Änderungen im Verlauf der eGK-Konvertierung innerhalb des Elements kann es notwendig sein, die Einstellung für Ihren Leser im neuen Quartier unter "System" -> "Reader/Peripherie einstellen" erneut zu prüfen. UserLove Elephant User gelöscht, in der neuen 8.01.00 haben sich einige kleine Probleme eingeschlichen. Nun ist es soweit.

Die neue Fassung 8.01. 01 ist über den Elephant Download verfügbar. - Anzeige "Fehler im Einfügearchiv für ID 4" wird nicht mehr angezeigt. Beim ersten Sichern einer Krankenakte kam es zu dem entsprechenden Fehlers.

Auch interessant

Mehr zum Thema