Paartherapie Düsseldorf

Paar-Therapie Düsseldorf

Partnertherapie Düsseldorf / Paarberatung: Erfahrene Psychotherapeuten helfen. Keine Wartezeiten in der Privatpraxis, Eintritt für Ärzte, Zentrum Düsseldorf. Ich helfe in meiner Praxis für Paartherapie und Eheberatung Paaren in Krisenzeiten, einen Weg zurück zu einer glücklichen Beziehung zu finden. Die Paartherapeutin Carina Holthoff bietet Paar- und Eheberatung sowie Trennungsberatung in Düsseldorf Oberkassel an. Paar-Therapie.

Auch Paar-Beratung, Paar-Coaching, Paar-Betreuung.

Hier die drei am meisten gestellten Fragen:

Nach den Erfahrungen der Psychotherapeutinnen in unserer Kanzlei in Düsseldorf liegt der Grund dafür häufig darin, dass die Partnerinnen und Teilnehmer nicht mehr mit einander sprechen. Die beiden wohnen nur Seite an Seite, ohne viel über die jeweiligen Vorstellungen, Anforderungen und Vorhaben zu wissen. Selbst schwerwiegende Vertrauensverletzungen wie Betrug an einem der beiden Geschäftspartner können es erforderlich machen, dass das Klärungsgespräch angestrebt und die Partnerschaft auf die Probe gestellt wird.

Die Paartherapie oder -beratung unterstützt Sie dabei. Unseren Düsseldorfer Diplompsychologen steht ein umfangreiches Angebot an Psychotherapien zur Verfügung: Es soll die Verbindung zwischen den Partnern wieder aufgenommen werden. Jeder kann vor dem Neutraltherapeuten seine eigenen Vorstellungen und Anforderungen ausformulieren. Praxen-Zentrum Düsseldorf: Partnerberatung ist für die Paartherapie wichtig: Wir machen Ihnen und Ihrem Gesprächspartner keine Vorwürfe.

Diese sind eine unabhängige Autorität und beschuldigen niemanden für irgendwelche Beziehungsprobleme. Die beiden Teilhaber können sich unseren Psychologinnen und -wissenschaftlern vertrauenswürdig erschließen - bei Bedarf auch in Einzeleinheiten. Das, was dann dort diskutiert wird, wird ohne Ihre Einwilligung nicht mit dem jeweiligen Gesprächspartner diskutiert. So können sich beide Seiten auf unsere Therapeutinnen und Therapeuten verlassen und sich ihnen zuwenden.

Die Düsseldorfer Psychotherapeutinnen und -therapeuten beurteilen Ihre Beziehungen nicht nach ihren eigenen Standards. In unserem Praxiszentrum in Düsseldorf arbeiten wir mit der wissenschaftlichen Methode der verhaltenstherapeutischen Behandlung. Beziehungsarbeit durch Beratung mit uns heißt nicht, dass unsere Gesprächspartner auf die Schnelle zusammenbleiben: Gelegentlich kommen die Gesellschafter auch zu der Einsicht, dass Separation eine gute Idee ist.

In der Paartherapie ist es dann wichtig, diese Aufteilung mit Respekt einzuführen. Zu den drei wichtigsten Fragen: Wann ist der passende Moment für eine Paartherapie? Ebenso verkehrt wie in jedem kleinen Argument, an eine Paartherapie zu glauben, ist es, Schwierigkeiten zu vernachlässigen und abwarten. Früher oder später, in dieser Lage, wird sich einer der beiden Gesellschafter gefühlsmäßig von der Beziehung abkoppeln.

Es sollte auch berücksichtigt werden, dass sich beide Seiten auf eine Paartherapie einigen sollten. Selbstverständlich wird einer der beiden Gesellschafter die Verantwortung übernehmen. Aber wenn er nur den anderen zu einer Paartherapie überredet und nicht überzeugt, werden die Behandlungen aller Voraussicht nach nicht den erhofften Effekt haben. Sollte einer der beiden Gesellschafter (noch) nicht in der Lage sein, an einer Paartherapie teilnehmen zu können, ist es auch möglich, dass der andere Gesellschafter zunächst allein bei unseren Düsseldorfer Psychologinnen und -wissenschaftlern psychologisch betreut wird.

Wenn der anfangs nicht willige Ehepartner später seine Entscheidung ändert - zum Beispiel, weil er von den Beschreibungen des Ehepartners davon überzeugte - kann er zunächst an einer Paartherapie teilnehmen: um einschätzen zu können, ob er einen gesunden Menschenverstand im Betrieb sieht und dem Paartherapeuten vertraut. Was bringt die Paarberatung / Paartherapie?

Paartherapie unterstützt die Unterbrechung festgefahrener Kommunikationswege. Selbstbeobachtung, Zuhören, Feedback und Anregungen sind Thema der Behandlung. Paartherapie hilft: Mit welchen Belastungen müssen wir kalkulieren? Der Preis für eine Paartherapie mit beiden Seiten beträgt 120,00 EUR für 50min.

Für eine Paartherapie mit einem Ehepartner kostet die Gebühr 100,55 EUR für 50min. Die Paartherapie wird von den Krankenkassen nicht erstattet. Das liegt daran, dass die Krankenkassen nur die Behandlung von Erkrankungen durchführen dürfen - und daher paarweise therapeutische Massnahmen nicht enthalten sind.

Termine für Paartherapie in Düsseldorf: U-Bahn: Oststraße

Mehr zum Thema