Mystisches Lenormand

Geheimnisvolles Lenormand

Die neuen Lenormand Karten zum Kartenlesen, Mystic Lenormand, erklären gut mit der kostenlosen Tageskarte auch zum Kauf. Mystic Lenormand-Karten greifen die Motive der klassischen Lenormand-Karten auf, jedoch in einem völlig neuen, einzigartigen Design. Der " Mystic Lenormand " ist eines der schönsten Lenormand-Decks überhaupt. Der " Mystic Lenormand " ist sicherlich einer der schönsten, wenn nicht sogar der schönste Lenormand-Deck überhaupt. Geheimnisvolle Lenormand Flashcards Regula Elizabeth Fiechter Karten ohne Buch lesen!

Mystischer Lenormand. Speisekarten

Meine Problematik bei diesem Kartenspiel ist die gewählte Symbolhaftigkeit, die in weiten Bereichen deutlich von der herkömmlichen Lenormand-Bedeutung abgehoben oder begrenzt ist. Meiner Meinung nach trifft diese Behauptung auf nahezu alle 36 Spielkarten in diesem Spiel zu, aber um den Rahmen dieser Überprüfung nicht zu überfordern, möchte ich drei ausprobieren.

Auf der Landkarte der Stäbe ist ein scheinbar in seiner Klosterkammer sitzender und sich selbst geißelnder Bruder dargestellt. Selbst wenn dies eine Aussage ist, die diese Visitenkarte in Lenormand aufnehmen kann, so ist es doch eine nicht gezielte Reduktion auf eine ganz besondere Interpretation dieser Visitenkarte, die den Leser völlig eingrenzt.

In Lenormand sind die Stäbe jedoch eine Art der Kommunikation, ein Zeichen für den Kommunikationsaustausch zwischen den Menschen. Das Leiden des Schmerzes ist sicherlich ein Bestandteil dieser Visitenkarte, aber in direkter Auseinandersetzung mit Menschen im Sinn eines Zankens. Ausdrücke, die normalerweise nicht mit den Stäben in Lenormand in Zusammenhang stehen.

Auf der Ankerkarte ist eine Strandlandschaft mit einem gegen einen Felsen gelehnten Ankerkasten dargestellt. Nirgendwo ist die Ankerkette angebracht, sondern hängt locker am Meer, d.h. der Dübel ist von seiner Aufgabe gelöst. In der Regel wird ein Ankerkasten auf klassische Kartenspiele gesetzt, auf denen ein Boot im Vordergrund zu erkennen ist.

Der Lenormand interpretiert darauf aufbauend, dass der Dübel für das Halten steht. Wenn man dieses Zeichen im geheimnisvollen Lenormand sieht, dann sieht man dort lieber den Wegfall eines Anchors! Im geheimnisvollen Lenormand, einem Symboltier mit spezieller Symbolkraft, ist neben dem Moderator ein Pelikan inszeniert. Die Pelikane stehen für Opfer, im Sinne des Christentums auch für den Tod Christi.

Es geht bei einem Betroffenen immer darum, loszulassen, was im Sinn der Logiken dieser Kette mit der getrennten Verankerungskette wieder in sich stimmig ist, aber der herkömmlichen Lenormand-Interpretation schlichtweg zuwiderläuft. Auch hier ist der Kranz eine Visitenkarte, bei der ich schlichtweg nicht begreife, was die Verfasser zu diesem Bild geführt hat.

In dem geheimnisvollen Lenormand ist eine Elster abgebildet, die einen Schnabelring hat und auf einem Fensterbrett steht. Ein sehr deutlicher Hinweis auf das berühmte Sinnbild der stehlenden Elster, welche einen Kranz ausraubt. Als Sinnbild steht die Elster für Katastrophe und Leiden im Allgemeinen. Das bedeutet, dass jeder, der jedes Jahr die gleiche Steuersoftware von unseren Steuerbehörden benutzt, diese sicherlich verstehen kann, aber in Lenormand keineswegs mit dem Kreis verbunden wäre.

Der große Vorteil von Lenormand besteht in der Verbindung zweier Begriffe, die durch je eine Visitenkarte versinnbildlicht und dann zu einem völlig neuen Ausdruck verschmolzen werden. Meiner Meinung nach ist dies eine Aufgabenstellung, die der geheimnisvolle Lenormand nur sehr ungenügend erfüllte.

Auch interessant

Mehr zum Thema