Männer 40 Midlife Crisis

Menschen 40 Midlife Crisis

Von der Midlife-Krise sind in der Regel Männer zwischen 40 und 50 Jahren betroffen. Bei Männern ab 40 Jahren. 08.05.2012, 11:25 | ElitePartner.

de / Annette Riestenpatt. Krise in der Lebensmitte: Wenn Männer sich schämen.

Midlife crisis: Wenn Männer in Verlegenheit geraten

In der Menopause leidet die Frau, in der Midlife-Crisis der Mann. Im ungünstigsten Falle kann dies die junge Herrin sein, gegen die der alte Partner ausgetauscht wird. Aber auch der Wunsch, wieder jugendlich und freizügig zu sein, kann sich auf andere Weise ausdrücken. 10 Anzeichen für einen Mann in der Midlife-Crisis.

"So mancher Mann zwischen 30 und 50 Jahren hat das Gefühl, eine Bestandsaufnahme zu machen und sich die Frage nach dem Sinn des Alltags zu stellen", erläutert Einzelcoach Lisa Fischbach von der Online-Datingagentur ElitePartner. de dieses PhÃ?nomen. Aber auch für Männer ist die Krisensituation nicht nur psychologisch: Die Testosteron-Produktion nimmt ab, Stärke und Libido nehmen ab, ebenso wie die Ausdauer.

Auf einmal hinterfragte er seine alte Bekanntschaft und beschloss, einen einschneidenden Sprung zu wagen: die Scheidung von Ehefrau und Kind. "In dieser Zeit haben viele Männer ihre wichtigen Ziele im Leben bereits erreicht", sagt die Psychologin Lisa Fischbach. Es war ihm ein Anliegen, etwas für seinen Organismus zu tun, um dem Alterungsprozess entgegen zu wirken.

"Lisa Fischbach: Typisch", sagt sie. "Oft wollen sich die Männer in dieser Lebensphase selbst zeigen, wie alt sie sich noch sind. Er kleidet sich jugendfrisch, lässig und modern, färbt sich die Frisur, lässt sich das Fell aussaugen oder schwitzt in der Turnhalle. Natürlich ist das auch ein Problem für Männer.

Tom hat wie viele Männer einen jüngeren Partner gesucht und ihre funkelnde Passion und vor allem die neuen Chancen genossen: "Wir reisten beinahe jeden Tag, reisten viel und hatten eine schöne Zeit", erinnerte sich. "Von da an nahm er es etwas ruhiger und konzentriert sich auf das, was ihm wirklich Zufriedenheit und Zufriedenheit gebracht hat".

Franz Lisa Fischbach: "Eine Midlife-Crisis kann auch eine Gelegenheit sein. "Auch wenn alles sehr dringend scheint, sollten Männer es ruhig angehen, bevor sie alles wegwerfen. Eine reflexive Herangehensweise an die Midlife-Crisis kann viel zu tun haben und muss nicht immer einen völligen Neubeginn darstellen. Lerne die kultivierten, anspruchsvollen Single's besser kennen, die wie du auf der Suche nach einer festen Bindung sind.

Weil eine gute Partnerschaft kein Zufall ist...Klicken Sie hier zu ElitePartner.de.

Mehr zum Thema