Hilfe bei Midlife Crisis

Helfen bei Midlife Crisis

Ein Partner sagte, entweder wir holen jetzt Hilfe oder wir trennen uns. Mittlerleben-Krise Frau Symptome | Hilfe in der Mittlerleben-Krise in den Frauen. Die Midlife-Crisis meines Ehemannes. Aus dem harmlosen Anfang eines sanften Windes wurde bald ein Hurrikan, der über mich hereinbrach und mich zu fressen drohte: die Midlife-Crisis meines Mannes! Wie sich herausstellte, war seine Kleider - und die Wahl der Worte - je kleiner seine Freundin wurde, desto lustiger.

Einfach nur geil, hip, um sich durch seine über 20 Jahre jüngere Freundin wieder jugendlicher zu werden.

Und ich fühlte mich "halb", verwundet, nutzlos, weggeworfen, getauscht, erniedrigt, ohne Selbstvertrauen, physisch nur ein wenig von mir selbst. Was macht sie mit den täglichen Magenschmerzen, die gleich nach dem Aufstehen und dem ersten Gedanke an ihren Mann beginnen und ihr störrischer und getreuer Gefährte sind, bis sie eingeschlafen ist und der letzte Gedanke an ihn?

Es wird geredet, geredet, geredet und geweint, geweint, geweint, geweint zu allen, die für sie da sind: ihre Psychotherapeutin, sehr gute Freunde, Verwandte und Schwestern, die auch in der Nacht zur Verfügung stehen. Ich habe auch jeden Tag sportlich gearbeitet, um mich ablenken zu können und mindestens ein paar Std. in der Nacht durchzuschlafen. Nicht zuletzt traf ich einen großen Mann, der mein Selbstvertrauen allmählich wiederherstellte und mir das Gefuehl gab, liebevoll zu sein.

Midlifecrisis: Wenn der Lebenspartner untragbar wird

Was früher ein toller Kerl war, ist heute ein untragbarer Gauner, ein launischer, selbstmitleidiger, kaum erträglicher Zeuge? Er macht eindeutig die Wechseljahre durch! Ja, meine lieben Geschwister, sogar Menschen gehen mit. Testosteron-Produktion ist rückläufig, sie sind immer noch die großen Nachkommen.

Die wissenschaftlichen Beweise für die Menopause der Menschen sind noch nicht vorgelegt (natürlich sind die meisten Forscher in den betreffenden Fachgebieten fragwürdige Menschen! ;)), aber manch eine hartgesottene Frau kann ein Lied über diese Nahrungsmittelkrise anstimmen. Wie erkennen Sie "Ihren" Wechsel ins hohe Lebensalter? Viele andere Erscheinungen gibt es, aber sie sind immer von Extremwerten geprägt und kommen sehr schnell.

Es wird allgemein davon ausgegangen, dass die Midlife-Krise etwa 10 Jahre andauern wird.

Aber ich kann nur an Sie, meine lieben Mitschwestern, appelieren, dies sorgfältig zu bedenken. Erst nach dieser Zeit werden viele Menschen zu echten Menschen, denn zuvor waren sie nur "große Jungs".

Mehr zum Thema