Heiler in Berlin

Heilpraktiker in Berlin

Weil alles, was dir passiert, in deinem Unterbewusstsein ruht. "Wladimir Muntyans "Wunderheiler"-Service -Video 15.01.2018 - Er stellt sich als "Apostel" dar und verheißt, die Kranken durch seine Predigt zu heilen: Die Ukrainerin Vladimir Muntyan zog an diesem Wochende rund 1000 Menschen zu einem Service nach Berlin. Missbrauchs-Skandal in Pennsylvania: "Er hatte mich immer in der Hand" DR!

FT-Racer-Fernbedienung Autos im Test: "Das ist kein Spielzeug" Missbrauchs-Skandal in Pennsylvania: "Er hatte immer seine Finger auf mir".

Kontroverser Zauberer in Berlin: "Göttliche Mission" oder Scharlatan?

Als " apostolisch " bezeichnet er sich selbst: Vladimir Muntyan, ein wunderbarer Heiler aus der Ukraine - vermeintlich auf Göttlichkeit. Auch wenn die Gäste von seinem Vortrag am Sonntagabend in Berlin-Neukölln schwärmen, kritisieren ihn City und Gemeinde. "Alle sollten verwirrt sein, wenn selbst ernannte Repräsentanten Gott den Tumor behandeln wollen", sagte ein Stadtpräsident. Sonntagmittag im Convention Center des Hotel "Estrel" in Berlin-Neukölln: Unter den rund 2.500 Gästen befinden sich besonders viele russische Deutsche.

"Um ehrlich zu sein, hörte ich die Werbebotschaft im Rundfunk und empfand sie als sehr faszinierend", sagte ein Berliner mit moldauischen Wurzeln gegenüber Spautnik auf der Messe. "Muntyan ist in den russisch sprechenden Ländern bekannt und hat eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt. "Es ist nicht ich, der heilen kann, sondern Gott", unterstrich er auf der Bilanzpressekonferenz vor Veranstaltungsbeginn am Sonntag Nachmittag.

Die Halle 2 im Congress Center in Berlin-Neukölln war voll, die Menschen kamen zum Trauerfeier. Mit bewegender musikalischer Begleitung trat der selbst ernannte Heiler auf die BÃ?hne. "Wer erkrankt ist, muss heute auf den Gott warten", wandte sich Muntyan an die Teilnehmer. Der Heilgottesdienst am Sonntagabend war auch für die Öffentlichkeit da.

Aber Muntyan ist nicht gefährlich: "Das ist ein Missionsarzt, der offensichtlich wirklich daran denkt. "Wladimir Muntyan, ukrainischer Wundheiler am Sonntag Nachmittag im Estrel Hotel Convention Center Auf der Bilanzpressekonferenz wurde bekannt gegeben, dass Muntyan ein "Unternehmen mit 40 Mitarbeitern" betreibt, aber 90 Prozent seiner Einkünfte für die Stadt gibt. Laut Presseberichten wurden die Veranstaltungskosten in der Kongresshalle auf rund 25.000 EUR errechnet.

Ein Live-Stream überträgt seine Nachrichten am Sonntagabend in alle Welt. Die Stadt Neukölln hat die Aktion schließlich geduldet. "Ich habe in wenigen Augenblicken schon etwas gespürt", sagte der bereits erwähnte Berliner zu ihm.

Mehr zum Thema