Geistiges Heilen Deutschland

Spiritual Healing Deutschland

Internationaler IVH-Austausch für hervorragende spirituelle Heilerinnen und Heiler/innen die nicht existieren würde, wenn all jene, die sich "Heiler" nannten, das einhalten würden, was sie denjenigen versprechen, die Hilfe bei ihrem Namen suchen. Zu diesem Zweck nutzt sie das komplexeste Vorgehen der Welt für die Bewertung, Selektion und laufende Überwachung von Heilpraktikern. Mehr Informationen hier und im gleichnamigen Heilerbuch? Wir benutzen den Ausdruck "Heiler" im weitesten Sinne: Neben den so genannten spirituellen Heilerinnen und Heilmethoden umfasst er all jene, die nicht nur Symptome vertuschen und eliminieren, sondern Ursachen erfassen und sich ihnen ganzheitlich nähern wollen.

"Selbst der Spiritusrektor der spirituellen Heilerszene in Deutschland fühlt sich nicht gerade wohl. "Wenn es um spirituelle Heilung geht, setze ich lieber auf den Fachmann Dr. Harald Wiesendanger - er hat einen anspruchsvollen'Heiler-TÜV' aufgesetzt. "Eine''Internationale Organisation für hervorragende Heiler'', die passende Heilpraktiker zu den Patienten bringt, wäre ein Geschenk.

"Die''International Agency for Outstanding Healers'' ist eine sehr gute ldee! "Es ist in der Tat äußerst bedeutsam, dass endlich eine Qualitätsprüfung für "Heiler" erfolgt, damit der Mißbrauch dieser Kennzeichnung ein Ende hat. "Ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um meine Zufriedenheit über das'Mediationszentrum für hervorragende Heiler' zum Ausdruckzubringen.

Weil ich oft nach Ratschlägen von Heilerinnen gefragt werde, und dann bin ich oft am Ende. lch weiß zwei oder drei Heilpraktiker, denen ich traue. "Als Theologin bin ich daran interessiert, dass das, was mit den Worten'spirituell' und'spirituell heilen' angestrebt wird, keinem Scharlatan untergeordnet wird.

Das unkontrollierte Wachstum in diesem Gebiet (der spirituellen Heilung) ist teilweise ungeheuer. Die spirituelle Heilung wird dieser Erwartung in vielen Bereichen Rechnung tragen - jedenfalls für erfahrene, fähige Anwender. Umso mehr ist es notwendig, die Weizenspreu in der Heilungsszene von der Weizenspreu zu scheiden.

"Was Sie mit dem International Exchange for Outstanding Healers machen wollen, ist grundsätzlich gut und aussagekräftig.

Mehr zum Thema