Geistheiler Allgäu

Spirituosenheiler Allgäu

Gebet und Glaubensheilung haben im Allgäu noch eine besondere Wirkung. Die Frau dieses Bauern wird von vielen als Wundertäterin angesehen. Ich war bei ihr. - Filme

Im Allgäu gibt es viele geheimnisvolle Erlebnisse. Wir begannen mit einem Gespräch mit Dorle Rapp. In Dorle Rapps altem Bauernhauszimmer hängt ein Geweih, ein Familienfoto und ein Kreuz. "Danke für deine gute Tat", schrieb eine Dame in schwungvoller Manier. "Heute habe ich noch viel zu tun", sagt die aus dem Allgäu und lachen schelmisch.

Als Wunderheilerin gilt Dorle Rapp. Eine Person, die "etwas tun kann", wie man sich im Allgäu umzäunt. Bei Dorle Rapp bekommt man das, was die Leute für ihre Sessions mitgeben. Das Allgäu ist ebenso geizig wie doch eher Aberglaube. Mit Witz betrachtet Dorle Rapp: "Ich habe keinen Wert.

"Meiner Ehefrau war einmal ein Absatzsporn am rechten Fuss und sie konnte kaum laufen. Und dann ging sie zu ihr. "Konrad selbst erzählt auch von einer geheimnisvollen Erfahrung: "Vor einer Knieoperation habe ich mich an mich erinnert. Wenn es dunkel wird, legt sie Schokolade und einen alkoholfreien Getreide auf den Teller.

Mrs. Rapp, wie würden Sie sich nennen? Als Heilpraktikerin. Sie hat heilende Hände. Sie sind oft schwere Hautkrankheiten: Natürlich. Dorle Rapp: Natürlich. Das war nach meiner Heirat 1962. Ich fühlte immer so ein seltsames Zupfen und Prickeln in meinen Haenden.

Ich habe das ziemlich leicht aufgenommen. Wenn eine unserer Kuh eine schlechte Warze am Euter hatte und Blut aus ihrer Brustwarze spritzt, sagte er zu mir: "Dorle, geh rasch in den Schuppen und lege deine Hand auf ihr Euter! Zuerst musste ich mich totlachen.

Dorle Rapp: Ein paar Tage später war die Warnung weg und die Muttermilch war wieder wei? Dann sagte mein Mann: Dorle, du hast sie gesund gemacht. Bevor Dorle Rapp den folgenden Text beginnt, läutet ihr Gespräch. Einige nette Wörter gehen hin und her. "Dorle Rapp gibt keine Gewähr für Herzbeschwerden.

"Es wirkt oft Wunder", sagt Dorle Rapp und kichert. Als sie auflegt, nahm sie ein Schokoladenstück und sah mich glücklich an. (....) Dorle Rapp: Nicht doch. Ich kann es selbst nicht ganz nachvollziehen. Ja, Dorle Rapp. Es gibt viele. Ich würde gern.

Mehr zum Thema