Der Coach

Die Trainerin

mw-headline" id="Inhalt">Inhalt[Quellcode>]>> The Coach (Originaltitel: Bleachers) ist ein Buch von John Grisham. Das englischsprachige Erstheft erscheint am 21. Juli 2004, die deutschsprachige Version von Tanja Handels am 13. Mai 2005 und Messina ist eine kleine Stadt in den USA. Sie sind von American Football begeistert und fördern die lokale High School Fußballmannschaft, die Messina Spartans.

Besonders gelungen ist dies unter Eddie Rake. Er war 34 Jahre lang Cheftrainer der Spartaner, hat mit ihnen dreizehn Meistertitel gewonnen und 714 Teilnehmer trainiert. Eine von ihnen war der All-Amerikaner Neely Crenshaw, der eine Hass-Liebe zu seinem Coach hatte. Krenshaw hat drei Jahre lang für die Spartaner gespielt und ging dann zu Georgia Tech, wo er für ihre Fußballmannschaft mitspielte.

Wenn er hört, dass er stirbt, kommt er in die Stadt. Hier lernt er die alten Spieler und andere Spartaner kennen. Am Ende stirbt er und Crenshaw gibt eine Trauerrede auf seiner Trauerfeier. "Die Autorin weiss ganz klar, welche Tasten zu betätigen sind: der Tod von Vätern, die Wunden starker Verliebtheit, das Reue in mittlerem Lebensalter und die Mythen des Spielfelds.

Die Karosse. Heyne, München 2004, ISBN 3-453-87737-3. Tribüne. Doubleday, New York City 2004, ISBN 0-385-51161-2. Tribüne. Zufälliges Haus, New York City 2004, ISBN 978-0-440-24200-0. Ich springe auf ? Jeff Turrentine: Bücher in Kürze: Die New York Times, Nummer zwei. Septembre 2003, Zugriff am 28. Dezember 2003. Septembre 2015 (Englisch).

Der Trainer: John Grisham

Ursprüngliche Auflage erschien unter dem Namen Bleachers, deutschsprachige Auflage erschien erstmalig bei Heyne Verlag in Deutschland. NY: Doubleday, 2002 unter dem Namen Bleachers. Heyne, 2002. Übersetzt von Tanja Handels. Augsburg: Weltanschauung, 2005, übersetzt von Tanja Handels. Heyne, 2005. Übersetzt von Tanja Handels. Er wollte nach oben gehen. Aber eine ernsthafte Verletzungen beendeten ihre Laufbahn rascher als sie angefangen hatte, und sie driftete vor enttäuscht und planlos durchs Dasein.

Wenn der Mann, dem er und die Stadtverwaltung alles schuldig sind, was der Trainer seiner Heimmannschaft, Eddie Rake, im Tod begriffen hat, kommt er nach fünfzehn Jahren nach Messina zurück.

Mehr zum Thema