Cqm Methode

Die Cqm-Methode

Seit er die "Chinesische Quantenmethode" kennengelernt hat, ist er immer wieder erstaunt über ihre Wirkung. Buchautorin Gila Delbrück, CQM Master Coach, Paarberaterin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung mit Praxis in Hamburg. News Mehr Erstaunlicherweise hat sich alles in meinem bisherigen Lebenslauf geändert und verschoben. Noch nie in meinem ganzen bisherigen Lebensweg habe ich mich so wohl und glücklich empfunden wie jetzt. Schon als Jugendlicher war Gabriele Eckert auf der Suche nach der Wirklichkeit und den Lebensgeheimnissen.

Über einen mehr als 20-jährigen Arbeitsaufenthalt hat sie mit einer Vielzahl von verschiedenen Schul- und Lehranstalten zusammengearbeitet.

Aus all diesen Erkenntnissen entstand die Chinese Quantenmethode (CQM). Die Gründerin von CQM spricht in diesem Band darüber, wie sie die Methode entdeckt hat und was sie und andere mit ihr erlebt haben.

ZQM - Chinesisches Quantenverfahren

Ich kannte die Chinese Quantenmethode (CQM) bisher nicht. Im vorliegenden Artikel erzähle ich über meine Forschung und (in den Kommentaren) über die Praxis. Zur Vertiefung dieses letzten Punktes prüfe ich CQM, die Chinese Quanten-Method. Chinesisch-Quanten-Methode? So wie eine Mixtur aus alternativer Heilmethode (Verweise auf TCM, Traditionelle chinesische Medizin) und Quantentheorie.

Der offiziellen Webseite der "International Organization for Quantenmethoden " unter dem Namen SuperVoyager. Zum Ursprung der Methode steht geschrieben: "Zwei willkürliche Partikel, die einmal in Berührung waren, wirken weiter aufeinander ein, egal wie weit sie sich in der Zwischenzeit bewegt haben" (vgl. Robert Anton Wilson: Schrödingers Katze in Hamburg 1984 - Das Universum daneben, S. 242), denn es geht - soweit ich die Chinese Quantenmethode bisher verstand - um die Tatsache, dass ein darin trainierter Psychotherapeut die energetischen Erblasten im Menschen auflösen kann ( "auf der physischen, mentalen, emotionalen oder geistigen Ebene").

In der Wikipedia fehlte bisher ein Beitrag, der "traditionell" aller alternativen Medizin gegenüber kritisch ist, wohl weil CQM als Methode noch sehr jung auf dem Bild ist (wiederum ein Gegensatz zum angeblichen Zeitalter der Methode). Nebelhafte Hinweise auf antike chinesischen Tempeln (die Zunahme wäre eine Lokalisierung in Tibet) und jahrtausendealte Traditionen ohne echte Beweise lassen lieber Bedenken aufkommen als auf Ernsthaftigkeit schließen.

Die Methode erscheint besonders für Gründer und Start-ups zu raten, da neben Gesundheits- und Beziehungsfragen auch " Berichtigungen zur Geldverbesserung und finanzielle Probleme " (in CQM II) oder " gezielte Berichtigungen für Geschäftsbeziehungen " (in CQM III) einen besonderen Stellenwert einnehmen. Allerdings richtet sich die Website nur an Seminarabsolventen, potenzielle Kunden eines Psychotherapeuten werden hier nicht betreut.

Inwieweit dies auf die übliche Blindheit der Instruktoren/Therapeuten zurückzuführen ist (NLP's sind hier viel härter) oder angesichts der Neuartigkeit der Methode lediglich ein abschließendes Marketing- und Präsentations-Konzept fehlen (das auch kein Vertrauen in eine Methode weckt, die zum wirtschaftlichen Gelingen beitragen soll), bleibt abzuwarten. Dennoch habe ich für nächste Wochen einen Gesprächstermin bei einer der renommiertesten und erfahrendsten Vertreterinnen von CQM in Deutschland, Susanne Krämer in Aschaffenburg (leider bisher ohne eigene Website), vorbestellt.

Gerne erzähle ich Ihnen mehr über meine Erlebnisse hier oder in diesem Blog.

Auch interessant

Mehr zum Thema