Beratung und Therapie

Therapie und Beratung

Die Homepage der Frauenberatungsstelle: Optimale Vorbereitung von Beratung und Therapie: Die Ayurveda Therapie und Gesundheitsberatung nach dem Tridosha-Konzept. Die Abteilung Beratung und Therapie ist ein auf Psychologie, Heilpädagogik und Sozialarbeit spezialisiertes Team. Übung für Krisen und Übergänge.

Frauenberatung und -therapie e.V. Münster

Die Befreiung von Kindern und Jugendlichen auf der beruflichen und intellektuellen Leistungsebene wird in vielen islamischen Gastfamilien als positiv angesehen und gefördert. Gleichzeitig wird aber auch damit gerechnet, dass sich Mädels und Damen nicht von tradierten Wertvorstellungen abkoppeln. Gut geschulte muslimische Mütter setzen sich nicht zuletzt für die im islamischen Raum verlangte Trennung der Geschlechter im Sinn einer selbstbewußten, gegen Aneignungen von aussen und innerhalb und gegen Verfremdungsprozesse gerichteten sozialen Einordnung ein.

Was sind Eigenentwürfe von jungen muslimischen Mädchen in diesem Spannungsgebiet? Welche Möglichkeiten für eine aktive, selbstreflexive Glaubensaneignung gibt es? Diese Vorlesung wendet sich ausschliesslich an die Frau.

Seelsorgerische Beratung

Hier erhalten Sie detaillierte Angaben zu verschiedenen psychischen Fragen wie "Therapie", "Beziehung und Liebe", "Arbeit und Leistung" und "Krankheitsbilder"; außerdem einen Literaturdienst, "Antistressübungen" und "Lernprogramme", die Sie selbst zuhause durchführen können, sowie "psychologische Onlinetests / Psychotests". Die Kerze für das Abendessen findet man unter Kerze einkaufen.

Ich habe nach meinem Abschluss in Amsterdam und Berlin 1980 an der FU Berlin ein Psychologiestudium absolviert. In meiner Privatpraxis in Berlin, Prenzlauerberg arbeite ich mit einem weiteren Kollegen zusammen und bietet Einzel- und Paartherapien und Beratungen an. Ich bin in Berlin als Dozentin, Lehrtherapeutin und Supervisorin an der "Berliner Psychotherapieakademie ", einer Zusammenarbeit zwischen dem Berufsverband der deutschen Psychologinnen und -wissenschaftler und der Humboldt-Universität, registriert.

Hier und in einigen anderen Einrichtungen veranstalte ich Kurse zu psychischen und psychotherapeutischen Fragen. Außerdem bin ich als Sachverständiger der KBV (Kassenärztliche Bundesvereinigung) bekannt und verfüge über jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Gutachten (in der Vergangenheit als Sachverständiger des Bundesverbands deutscher Psychologen), die mir und meinen Mandanten auch in anderen Bereichen nützt.

Außerdem habe ich den Personaltest und das Matching-Verfahren für die Hamburgische Online-Partnervermittlung "ElitePartner" mitentwickelt.

Mehr zum Thema