Astrologie Ausbildung Hamburg

Ausbildung Astrologie Hamburg

Die Ausbildung zum ASTROLOGY-TRAINING IN SEMINARS IN HAMBURG an der staatlich anerkannten Bildungseinrichtung, auch als Fernstudium über Webinare möglich. Ausbildung in Astrologie in Hamburg, Ostsee & Fernunterricht.

Helena Frosch

Als Leiter der Astro-Praxis für Astrologie und psychotherapeutische Betreuung leite ich zwei Ausbildungsstätten des DAV in Hamburg und an der Ostsee in Holstein. In Verbindung mit einem staatlichen Fernstudium in Psychologischer Astrologie haben wir im Durchschnitt 180 bis 200 Teilnehmende. Im Jahr 1995 eröffnete ich die Hamburger Firma für die Entwicklung der neuen Produkte und Dienstleistungen der AstroPraxis.

Meine beiden bisherigen Tätigkeiten haben mir besonders geholfen: Ich war Bühnenbildner an einem Bremer Schauspielhaus und zwölf Jahre lang Lehrer an einer Hamburgischen Hochschule. Ich habe im Kindertheater gelernt, mich schöpferisch mit Problemstellungen auseinanderzusetzen, während ich meine in der Ausbildung erworbenen pädagogischen Fähigkeiten sehr gut in der Psychotherapie und im Astrologieunterricht einbringen konnte.

Astrologiezentrum Hamburg

Schon seit der Firmengründung 1995 in Hamburg ist die Beratung und Schulung auf höchstem Qualitätsniveau ein wichtiger Bestandteil der Arbeit der Unternehmen. Es wurden keine Mühen gescheut, um alle für eine Astrologieschule möglichen Abschlüsse und Zeugnisse zu erwirken. Akkreditierung durch den DAV ("Deutscher Astrologenverband") (2001).

Durch eine umfangreiche Prüfung des DAV hat sie sichergestellt, dass die Schulungsleiterin alle notwendigen Fähigkeiten besitzt, um ein DAV-Zentrum im Auftrag des Vereins zu managen. Objektiviert wurde festgelegt, dass der Kurs so gestaltet ist, dass unsere Trainingsteilnehmer die DAV Prüfungsreife erreichen können - eine der anspruchvollsten Astrologieprüfungen an sich. Es ging der Astrologie nicht nur darum, Arbeitsuchende mit einem astrologischen Begabung zu unterstützen, sondern auch den professionellen politischen Beweis zu erbringen, dass der Astrologieberuf mehr Beachtung fand.

Dieser Erfolg wurde vom Bundesverband Deutscher Astrologen mit dem "Goldenen Jupiter" ausgezeichnet. In der Astrologie ist es wichtig, wo sich ein solches Forschungsinstitut wie die Astrologie einrichtet. Hamburg war für uns natürlich der passende Platz. Jupiter, Jranus und Nektar vermischen sich meiner Meinung nach im Zeichen der Hanse. Der Jupiter steht für die Auslandskontakte und die Weltläufigkeit dieser großen Stadt.

Doch Hamburg ist auf der einen Seite an der Elbe und auf der anderen Seite sehr nah an zwei Meeren: der Ostsee und der Nordsee. Das ist die Freie und Hansestadt Hamburg. Was mich betrifft, habe ich mich in keiner anderen Großstadt so wohlfühlt wie in Hamburg. Auch heute noch - nach vielen Jahren - gibt mir Hamburg ein Freiheitsgefühl - vielleicht ist es mein Wassermann?

Aber auch die Baukunst der Stadt verzaubert mich. Ja, auch wenn es etwas übersteigert klingen mag, muss ich zugeben, dass mich dieser Blick immer wieder mit Freude füllt - dafür gebe ich meinem Jupiter im vierten Hause im Lion die Schuld.

Auch interessant

Mehr zum Thema