Astrologie Aszendent

Aszendent in der Astrologie

Hier können Sie ganz einfach Ihren Aszendenten mit unserem einfachen Formular berechnen. Der Aszendent ist neben Sonne, Mond und Nachkomme ein wichtiges Element der modernen Astrologie. Die moderne Astrologie kann uns helfen, uns besser kennen zu lernen. Viele Astrologen sagen, dass der schwierigere Aszendent genauso wichtig ist. Ahnenforschung Steinbock von Illa Knappik.

Astrologie: Der aufsteigende Steinbock "Das ist kein Kinderspiel!"

"Nichts kommt aus dem Nichts" Der Steinbock-Aszendent hat seine Beine auf dem Erdboden, ist ganz auf die Wirklichkeit und die Realisierbarkeit im Alltag ausgerichtet. Anders als das vorherige Sternzeichen Sagittarius, der das Höhere suchte, um sich von den banalen Alltäglichkeiten zu befreien, findet man hier mit Steinbock-Qualität den schlichten Praktiker, der das Dasein als eine zu bewältigende Herausforderung erachtet.

Dieses Grundverständnis zeigt sich auch im Aszendenten: Der Mensch mit dem Steinbock Aszendent begegnet den Aufgaben mit Entschlossenheit, Hartnäckigkeit und Pflichtbewusstsein; er macht das, was zu tun ist, schrittweise, ohne viel Aufhebens darum zu machen. Er hat schon als kleines Mädchen gelernt, dass das Dasein kein Kinderspiel ist, weshalb es in den Menschen eine gewissen Härte und Wehmut gibt.

Verantwortungsbewusstsein, Verpflichtung, Ordnung, Zurückhaltung, gepaart mit einer gehörigen Dosis Zweifel - das sind die von den Steinbockastronomen propagierten Wertvorstellungen. Doch aus dieser Ernsthaftigkeit kann auch eine pessimistische Haltung werden, und die Bereitwilligkeit, mit den Anforderungen zu wachsen, kann sich in hartnäckigem Ehrgeiz, einer innerlichen Unruhe, die die Menschen zu noch größeren Erfolgen treibt, kulminieren.

Von außen betrachtet ist der Steinbock-Aszendent der asketische und schlanke bis dünne Mann mit einem ernsten Aussehen, der schon als kleines Erwachsenes aussieht. Der Steinbock Ascendants wie die klaren, schmucklosen, und so zieht sie sich ohne viel Zierrat an. Geboren im familiären System, sucht der Steinbock-Aszendent aus Zuneigung und Treue zu seiner Familie die Lasten anderer zu tragen.

Durch die innere Einstellung "Ich werde es für dich tragen" will sich der Steinbock-Aszendent über das Geschick der anderen erheben. Hier wird es die Pflicht sein, das Geschick mit dem zu verlassen, zu dem es zählt, sich seiner eigenen Bedeutungslosigkeit bewußt zu werden, sich in Demut vor der Höchsten Macht zu beugen.

Endlich befreit zu sein, sein eigenes Los, sein eigenes Überleben zu haben.

Mehr zum Thema