Astro Ausbildung

Das Astro-Training

Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Ausbildung bei ASTRO und dem Unternehmen. ASTRO-Auszubildende unterstützen den Azubi-Sozialtag. Schulung - ASTRO STROBEL Die ASTRO bildet in den verschiedenen Bereichen aus: in den folgenden Berufen: Generelle Infos zur Ausbildung bei ASTRO und dem Betrieb hier. Derzeit werden keine Schulungen durchgeführt. Etwa 90 Praktikanten leisteten ihre Arbeit in Sozialeinrichtungen.

Gruppenweise they visited various institutions such as the Betanien Kinderdorf, ASB Arbeiter Samariter Bund RV Bergisch Land e. V., Villa Löwenzahn, Caritasverband für den Rheinisch- Bergischen Kreis e. V. and the Fröbel Schule für Bildung und Erziehung.

Unsere 9 Azubis Irina Fröhlich, Fabiane Ingrisch, Lena Lützenkirchen, Rafael Eckert, Christian Roeseler, Jan Steinhäuser, Ramona Raedig, Emir Deveci und Alexej Kinstler waren ebenfalls in dieses soziale Vorhaben eingebunden und haben geholfen, wo sie konnten. Aber nicht nur die gesellschaftlichen Institutionen profitierten von der Unterstützung der Jugendlichen, sondern auch sie konnten aus diesem Tag eine gute Zeit miterleben.

Im Kinderdorf werden 114 Waisenkinder versorgt, die aus unterschiedlichen Anlässen nicht mehr bei ihren biologischen Verwandten unterkommen. Im Kinderdorf verbrachten Christian Roeseler und Jan Steinhäuser ihren Tag damit, defekte Räder selbst zu reparieren. Während einer geführten Tour durch das Kinderdorf lernten Christian und Jan etwas über seine Ursprung. Christian: "Ich war schockiert über das Los der beiden und zugleich freute es mich, dass ich meine Unterstützung geben konnte und sie sich etwas besser fühlen würden.

"ASTRO bei 4Starters - die BerufeMesse - Fit für den Job? Von 10 bis 14 Uhr wurde am neunten Tag wieder gesagt: "Was kommt nach der Schulzeit? Mal wurde die Trainingsmesse in Overath im Schulhaus Cyriax organisiert und gab einen sehr schönen Einblick in die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten im Rheingau.

Dazu gehören ASTRO Streaming Systeme aus Bergisch Gladbach. Die ASTRO präsentierte ausführlich die Ausbildungsberufe Industriekaufmann/-frau und Lagerlogistiker. Die ASTRO-Mannschaft war für alle Interessierten an einem Messestand in der unmittelbaren Umgebung des Auditoriums da. Ramona, erstes Lehrjahr bei ASTRO, derzeit im Marketing: "Nach der Schule ist das wie eine Wiederkehr.

Diesmal jedoch, um denjenigen zu unterstützen, die sich jetzt für eine Weiterbildung entscheiden. "Am Ende des Veranstaltungstages waren zwar alle Betroffenen verletzt, aber vielen Gästen wurden mehrere Sichtweisen zum Themenbereich "Was kommt nach der Schulzeit?

Mehr zum Thema