Arzt und Heiler

Ärztin und Heilerin

" Eine Internationale Agentur für hervorragende Heiler", die die Kranken mit geeigneten Heilern versorgt, wäre ein Segen." Dr. Daniel Benor (USA), Arzt und Heiler.

Wie kann ein Heiler ein akzeptabler Arztpartner werden? Der Arzt sollte dort helfen können, wo er an seine Grenze kommt.

"Eine''Internationale Organisation für hervorragende Heiler'', die die Kranke mit geeigneten Heilern versorgt, wäre ein Segen." Wie kann ein Heiler ein akzeptabler Arztpartner werden? Er sollte helfen können, wo der Arzt an seine Grenze kommt. Es sollte eine ganzheitliche Heilungsbegleitung für den Betroffenen sein.

Es sollte den Pflegebedürftigen dort verstärken, wo die Störung ihn geschwächt hat. Und beide, Arzt und Heiler, sollten im Dienst ihrer Patientinnen und Patienten vom Sockel ihres professionellen Ego herabsteigen und den Weg zueinander gehen. Wir werden dann sehen, dass Alternativmedizin und Konservativmedizin nicht mehr Seite an Seite laufen, sondern sich gegenseitig verflechten und vervollständigen; und wir werden erfahren, dass unsere Umwelt gesund ist.

Die Ärztin als

Heilpraktikerin

Bei meiner ganzheitlichen wissenschaftlichen Arbeit werden Leib, Leben und Verstand durch Konversation und Interaktion wieder in Einklang miteinandergebracht. Aber er braucht jemanden, der die Kraft in ihm anregt.

Die Menschen haben uns Menschen in Vergessenheit geraten, dass wir auch spirituelle und nicht nur physische Lebewesen sind. Damit muss dem Betroffenen wieder bewußt gemacht werden, daß er in der Lage ist, sich selbst zu erholen.

Nicht nur das, was wir wahrnehmen, sondern auch, wie der Arzt (Heiler) den Organismus des Kranken mit seinem Bewusstsein beeinflusst.

Bei meiner ganzheitlichen wissenschaftlichen Arbeit werden Leib, Leben und Verstand durch Konversation und Interaktion wieder in Einklang miteinandergebracht. Aber er braucht jemanden, der die Kraft in ihm anregt. Damit muss dem Betroffenen wieder bewußt gemacht werden, daß er in der Lage ist, sich selbst zu erholen.

Nicht nur das, was wir wahrnehmen, sondern auch, wie der Arzt (Heiler) den Organismus des Kranken mit seinem Bewusstsein beeinflusst.

Mehr zum Thema